Jetzt, wo das Projekt so langsam Form annimmt und eine Ende in Sicht ist, muss ich was loswerden:
Ich bedanke mich für tatkräftige Unterstützung bei meinem Schwager Stefan, bei 'MasterS von unten' und natürlich bei Niklas. Danke auch an Michael für die Elektrik, an Markus und Michael von Rams Haustechnik für die Heizung, bei Sven für die Hilfe bei der SAT-Verkabelung, bei Harry fürs Material fahren bei der Unterstützung an der Schlitzfräse und beim Stemmen der Wände. Danke auch an Daniel für das leihen des Anhängers.
Last but not least natürlich auch ein Danke an unserem Vermieter für die generelle Realisierung und vor allem Finanzierung des Projekts.
Danke auch an meine bessere Hälfte für das Management und das ertragen meiner Jammerei. Danke Sandra!
Ich habe einen Sohn gezeugt, einen Baum gepflanzt und nun auch (fast) ein Haus gebaut. Immerhin glauben meine Knochen das ;-)   Vielleicht nicht 'Haus gebaut', aber 'aus-gebaut'.

Danke !

Nachtrag: Natürlich bedanke ich mich auch bei Jessi für das großzügige bereitstellen der Arbeitskraft Ihres Mannes (Ich muss das schreiben, sonst bekomm ich haue...)