24. + 25. Oktober - Keine Tricks, nur doppelter Boden


Das Wochenende habe ich am Freitag Nachmittag mit dem Besuch auf dem Xantener Oktoberfest eingeläutet. Dort gab es von 17:00h bis 0:00h Bier und Wiesngaudi was das Zelt aushielt. 2500 Menschen die Bier aus Maßkrügen trinken und auf Festzeltbänken tanzen muss man einfach mal erlebt haben. Und deshalb: Alle Jahre wieder...
Aber nun zurück zur Baustelle.  Hab schiesslich die ganze Woche nix geschafft. Klar, ich hätte die Spanplatten für den Boden auch letzte Woche holen können, aber da gabs keine 20% auf alles ausser Tiernahrung.
Nachdem ich mich also Samstag früh aufgerafft habe, bin ich mit meiner Holden schnell zum Kürbisprofi meines Vertrauens und habe mir nen Anhänger geliehen. Damit zum Praktiker. Dort habe ich dann 52 Spanplatten auf den Hänger gepackt und ich kann euch sagen: das bringt den Kreislauf in schwung! Danach zu Obi und Trittschalldämmung holen. Die gibts beim Praktiker nicht. Dank Coupon-Sammelleidenschaft meiner Frau gabe es auch hier 15%.
Oha, sieht nach Regen aus. Das wäre doof für die Spanplatten. Also schnell nach Hause und nen neuen Rekord in '52 Spanplatten in den 1. Stock schleppen' aufstellen. Nach der Mittagspause hab ich dann schon mal ein bisschen Platz geschaffen und die ersten zwei Reihen Boden verlegt.
Der Sonntag fing ähnlich stressig an. Ich musste noch schnell mit MasterS von unten nach Witten stochen um den günstig erworbenen Kicker abzuholen.
Am Nachmittag haben wir dann mal eben zu zweit die Spanplatten noch bis ganz nach oben gepackt. Jetzt konnte ich noch 3 Stunden Gas geben und den doppelten Boden verlegen. Bin zwar nicht ganz fertig geworden, aber mein Rücken war froh daß um 19:00h endlich Feierabend war.