14. Oktober - Besuch von 

Für Mittwoch hat sich der Heizungsmann angekündigt und der stand auch um 7:40 Uhr(!) vor der Tür.... gähn. Ich hatte mir grad nen Kaffee gemacht. Naja, den konnte ich jetzt erst mal vergessen. Also frisch ans Werk: Das Material musste jetzt erstmal nach oben. Die Rohre, die Isolierung und die Heizkörper. Sind zum Glück nur zwei! Der Fachmann hat dann die Rohre verlegt und isoliert. Nachdem ich dann die Wand verkleidet habe, haben wir zusammen die Heizkörper aufgehangen. Der Profi hat diese dann auch direkt angeschossen.

Jetzt kommt das knifflige: Die neuen Leitungen mussten an den bestehenden Heizungskreislauf angeschlossen werden. Also Leitungen zudrehen, aufsägen, T-Stück dazwischen und wieder zupressen. Keine Überschwemmungen, klasse gemacht.



Zwischendurch habe ich mal angefangen das Chaos bei der SAT-Verkabelung zu beseitigen. Ich habe dazu ein Brett angebracht auf dem ich die Steckdosen, den SAT-Verteiler und die Antennen-Einspeisung festgeschraubt habe. Die Kabel werden noch ordentlich verlegt. Alles zu seiner Zeit...

Am Donnerstag habe ich dann noch die eine Giebelwand verkleiden können. Und was soll ich sagen? Dachlatten sind schon wieder leer. Ich brauch neue... Bisher habe ich 330m Dachlatten verbaut. Wo sind die nur hin?