10. Oktober

Samstag: Endlich mal wieder was neues vom Dachboden. Warum jetzt erst? Ich habe in der letzten Woche mein Arbeitszimmer gräumt. Nachwuchs steht ins Haus und hat schon ein eigenes Zimmer beantragt. Mit ein bisschen Farbe habe ich also mein altes Arbeitszimmer für das kommende Familienmitglied vorbereitet. Sie kann kommen!

Heute gings dann also oben weiter. Ich habe mir einen schweren Stemmhammer geliehen und in der ehemaligen Abstellkammer einen ordentlichen Schlitz in die Wand gehauen. Hier werden die Heizungrohre nach oben verlegt. Die müssen unterm Putz weil die zukünftige Treppe auf der Wand montiert wird. Meine Güte... Macht das ein Dreck!



Samstag Nachmittag: Weil die Deckenspots wegen der Wärmeentwicklung eine Einbautiefe von 15cm verlangen, musste ich die Decke unterm First nochmal ein wenig modifizieren. Ich habe die Folie und die Dämmwolle  aufgeschnitten und seitlich an den Firstbalken gelegt. Danach alles wieder mit Folie neu verkleidet und artig verklebt. So konnte ich eine Menge Platz schaffen.